Über 20 Jahre Erfahrung
07771 - 928 252 0007771 - 928 252 00
Home > News

News


» Newsletter | » Newsletter abonnieren
Ansicht

09.12.2019

Deutsche Padel-Nationalmannschaft bei EM 2019 in Lissabon


Die deutsche Padel-Nationalmannschaft hat die in Lissabon zu Ende gegangene Europameisterschaft mit dem 10. Platz abgeschlossen.

Obwohl nicht ganz die gewünschte Platzierung erreicht werden konnte, ist der Deutsche Padelverband mit der Leistung seiner Mannschaft überaus zufrieden und auch Trainer Frank de Vries wird in der kommenden Saison weitermachen.

Bei verhaltenem Wetter, aber einer vorbildlich organisierten EM mit toller Stimmung, hatte es das deutsche Team nicht einfach. Gleich zu Beginn musste die deutsche Mannschaft gegen den Mitkonkurrenten Polen ran und nur wer hier gewinnen würde, konnte auf ein Weiterkommen in der Gruppe D hoffen. Aber eines war schon zu Beginn absehbar: Gastgeber Portugal (auch Gruppe D) würde wohl auch in diesem Jahr unbezwingbar bleiben.

Trotz einer sehr starken Leistung der deutschen Auswahl setzte es insgesamt ein 2:1 gegen die polnische Mannschaft. So war klar, dass es jetzt um die Plätze 9-15 gehen würde.

Was folgt, war dann ein 3:0 im Vergleich mit Norwegen und eine denkbar knappe Niederlage gegen Belgien. Trotzdem zeigte die deutsche Auswahl, was in ihr steckte, gab sich niemals auf und versuchte alles, um doch noch zu gewinnen.

Nach einer weiteren sehr knappen Niederlage gegen Finnland gab es für die Deutschen einen starken 10.Platz.

Auch wenn nicht alles rund lief, so ist der Verband mit dieser Gesamtleistung doch sehr zufrieden, gerade auch in Hinblick auf die schwierige Gruppenauslosung.

Der Hauptsponsor Display-Max GmbH aus Stockach – Hersteller hochwertiger Event-Ausstattung – wird die Mannschaft auch im kommenden Jahr unterstützen. Getreu dem Motto: „Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ wird sich das Team unter Leitung von Coach Frank de Vries nun auf die im kommenden Jahr anstehenden Weltmeisterschaften vorbereiten.

Wir wünschen viel Erfolg!

» Alle Newsartikel mit Text anzeigen