Zur Verarbeitung von Druckdaten verwenden wir folgende Programme:
- Adobe Photoshop Formate: PSD, TIFF, JPG
- Adobe Illustrator Format: AI, EPS, PDF
- Adobe InDesign
- Adobe Acrobat
Nicht produktionstaugliche Dateiformate sind: Word, Excel und Powerpoint
1.) Gestaltungsvorlage herunterladenLaden Sie sich die Gestaltungsvorlagen und die Druckdatenvorlagen von unserer Webseite herunter. Sie finden die Vorlage auf der jeweiligen Produktseite.
2.) Grafik gestaltenPlatzieren Sie Ihre Druckdaten dann in diesen Templates im Verhältnis 1:1, oder, falls das Format zu groß wird, im Verhältnis 1:2.
Im Größenverhältnis 1:1 benötigen die verwendeten Bilddaten mindestens 100ppi.
Im Größenverhältnis 1:2 benötigen die verwendeten Bilddaten mindestens 200ppi
3.) Dateien anlegenBitte wandeln Sie immer alle verwendeten Schriften in Pfade oder Zeichenwege um.
Wir arbeiten auf PC-Basis. Wandeln Sie auch in Logos die Schriften in Pfade um.
Wandeln Sie alle ihre Sonderfarben/Schmuckfarben (z.B. HKS oder Pantone) in CMYK-Farben um.
Liefern Sie grundsätzlich wichtige Farbangaben oder einen farbverbindlichen Proof mit.
4.) Druck-PDFLiefern Sie uns ein Druck-PDF nach X3-Standard (cmyk). Datenänderungen und Anpassungen werden nach Aufwand mit 20 EUR. je 15 Minuten berechnet.
Wichtiger Hinweis: Farben zu Ihren Originalvorlagen (Proof, HKS, RAL, Pantone etc.) können nicht garantiert werden. Im Digitaldruck kann nur annähernd Ihren Angaben gedruckt werden. Farbabweichungen und eine drucktechnisch bedingte Streifenbildung ist möglich.
Farbreklamationen ohne definierte Farbangaben können seitens der Display-Max GmbH nicht angenommen werden! Wir empfehlen Ihnen einen Andruck im Format A3, Kosten werden je nach Material kalkuliert. Grafische Arbeiten werden gesondert und nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Hier gelangen Sie direkt zu unserem FTP-Upload!